Sonntag, 23. Oktober 2011

Neuigkeiten von klein-Robin

Hallo Beate,

leider kann ich die Bilder der Wurfgeschwister nicht angucken und bin doch so neugierig, wie die jetzt aussehen. :-)
Unserer kleinen Schnullerbacke geht´s prächtig. Der ist einfach ein Sonnenscheinchen. Plötzlich kann er auf Kommando Pfötchen geben. Ist das nicht toll???
Gerade hat er auf der Strasse so toll auf Nein und Aus reagiert - der schlauste Hund der Welt (der schönste sowieso, haha-bin ganz verliebt) Natürlich macht er auch noch oft Quatsch, aber das ist ja normal. Schlappen und Füße sind seine Leidenschaft - ob er das mal so ganz ablegen wird ? Ich glaube fast nicht, wer mit solcher Begeisterung Schlappen gaaaaaaaaanz unauffällig in sein Körbchen trägt und an nackten Füssen schlabbert - der ist besessenZwinkerndes Smiley
Ich staune immer wieder, wie elegant Robin da vorgeht: er schlendert am Objekt seiner Begierde vorbei, fährt ganz unaufgeregt einen ! Zahn aus und trägt das Ding völlig unaufgeregt an seinen Platz - da merkt man manchmal gar nicht, was da vorgeht und fragt sich nur, warum es so ruhig istHerzhaft lachen Am Anfang hat er immer ein Riesenspektakel beim Sachen-Entführen veranstaltet und ist natürlich sofort aufgeflogen...ganz schön raffiniert, der Kleine !
Wir sind froh ihn bei uns zu haben - ich glaube, er wird ein supertoller Familienhund und hauptberuflicher Schmuser. Montags geht er immer mit Manfred die Oma im Altenwohnheim besuchen und macht da Leute glücklich, die sein Flauschfell streicheln dürfen.
Das größte Problem sind Menschen ohne Verstand, die einen kleinen Hund unbedingt antatschen müssen wenn man gerade mit ihm übt oder Jogger die im Wald "Lockrufe" loslassen. Da könnte ich ausrasten.... an diese Menschenaufläufe, die Robin verursacht muss ich mich erst mal gewöhnen.
Jetzt hat er gerade doch tatsächlich eine CD aus dem Schrank gepflückt..... und wieder ganz elegant - der kleine Feger.
Ich glaube, dass Robin ein idealer Trick-Hund wäre. Jonas meint, dass er immer alles ganz genau beobachtet und man sieht, wie er die Infos abspeichert. Finde ich schon toll, dass das auch den Kinder auffällt.

Ich hoffe, Euch geht´s auch gut. Bei Gelegenheit schicke ich wieder ein paar aktuelle Bilder. Ist ja gar nicht so einfach, gescheite Fotos zu machen. Meistens gibt´s nur Nasenabdrücke oder Hinterteile......aber ich arbeite daran Zwinkerndes Smiley


Liebe Grüße

Melanie

Alles Liebe zum 5. Geburtstag

wünschen wir unseren Cheyenne und Truckerkindern
Jack, Theo, Cochise, Finley,
Kimba, Neele und Siva
sicher haben euch eure 2-Beinern tüchtig verwöhnt
viele Schlabberküßchen und seit lieb gedrückt
eure Beate & Co.

Montag, 17. Oktober 2011

Treffen zum Impfen am 15.10.2011

es war ein sehr schöner Tag mit euch und wir sagen herzlich Dankeschön für euer Kommen.
Ich hoffe ihr seit wieder gut nach Hause gekommen und die Kleinen haben die Impfung gut vertragen. Sie waren ja alle super brav und fröhlich beim Tierarzt.
gebt den Süßen mal ein Küßchen von mir
hier ein link zu den Fotos vom Samstag
https://picasaweb.google.com/HubenthalsAussies/TreffenAm15102011#slideshow

liebe Grüße Beate

Samstag, 8. Oktober 2011

Wir gratulieren Alexander und Spirit zu ihrem 1. Pokal


die Beiden sind am letzten Montag in Königsbrunn (Augsburg) bei dem Brunnencup
in der Klasse
A0 gestartet und haben den 2. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit euch und wünschen euch auch für Sonntag (Obedienceprüfung) alles Gute.